FAQs

Unser Webshop ist seit dem 29.08.2019 geschlossen. Solltest Du Fragen zu Online-Bestellungen und anderen Services haben, findest du Hilfe in den untenstehenden FAQs.

Darüber hinaus steht Dir unser Kundenservice zur Verfügung. Die Kontaktinformationen findest Du hier.

Fragen zur Schließung des Webshops

  • Ich erreiche den Customer Service nicht per Telefon. Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

    Wende Dich bitte per Email an unseren Customer Service. Die Kontaktinformationen findest Du hier.

    Schreibe uns Dein Anliegen und nenne uns nach Möglichkeit Deine Kontaktdaten, Deine Kundennummer und die Bestell-/Auftragsnummer.

  • Ich habe Ware online bestellt und bereits bezahlt. Was passiert mit meiner Online-Bestellung?

    Bereits aufgegebene Online-Bestellungen werden wie gewohnt erfüllt. Bei Fragen wende Dich bitte per Email an unseren Customer Service. Die Kontaktinformationen findest Du hier.

  • Ich habe Ware via Click & Collect bestellt und bereits bezahlt.Nun hat mein Screwfix-Laden geschlossen.Wann und wie komme ich zu meiner Ware?

    Du bekommst Deine Ware kostenlos geliefert. Wende Dich bitte per Email an unseren Customer Service. Die Kontaktinformationen findest Du hier.

    Bitte teile uns Deine Kontaktdaten, Deine Kundennummer und die Bestellnummer mit (ggfs. wird ein Foto des Belegs benötigt).

  • Was passiert mit zum Umtausch/zur Reparatur eingeschickten Produkten? Wer ist mein Ansprechpartner?

    Wir sammeln derzeit Details zu allen ausstehenden Garantieleistungen und werden uns mit Dir in Verbindung setzen, um individuelle Lösungen zu finden.

    Bei Fragen wende Dich bitte per Email an unseren Customer Service. Die Kontaktinformationen findest Du hier.

  • Was passiert mit Ware, die ich umtauschen/reklamieren möchte? Bis wann ist das möglich?

    Für alle Fragen zum Thema Widerruf und Rückgabe lese bitte den nächsten Fragenabschnitt auf dieser Seite./p>

  • Ich habe eine Geschenkkarte. Was passiert damit?

    Bei Fragen zum Thema Geschenkkarte wende Dich bitte per Email an unseren Customer Service. Die Kontaktinformationen findest Du hier.

    Unser Customer Service wird fü:r dich eine individuelle Lö:sung finden und Dir alle weiteren Schritte mitteilen.

  • Was passiert mit privaten und Gewerbekundenkarten/-accounts?

    Bestehende Kundenkarten und -accounts werden stillgelegt./p>

Fragen zu Widerruf und Rückgabe

Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rückgabegarantie kannst Du Deine Ware binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, retournieren. Folgende Dinge musst Du beachten:

  1. Die Ware muss originalverpackt sein
  2. Das Retourenformular oder Widerrufsformular muss ausgedruckt und ausgefüllt dem Paket beiliegen

Bitte beachte, dass wir die Kosten für den Rückversand deines Pakets nur tragen, wenn es sich nicht um reduzierte Ware handelt und Du das von uns zur Verfügung gestellte Post-Etikett nutzt. Die Erstattung von Auslagen für einen anderen Versand als mittels des durch uns zur Verfügung gestellten Post-Etiketts ist ausgeschlossen.

  • Wie kann ich einen Einkauf zurückgeben?

    Einen Einkauf kannst Du in 3 kleinen Schritten an uns zurückgeben:

    1. 1. Widerrufsformular und Retourenformular downloaden und ausfüllen.
    2. 2. Den Kundenservice per Email [email protected]kontaktieren.
    3. 3. Der Kundenservice nennt Dir die Adresse, an die du dein Paket zurücksenden kannst.

    Bitte beachte, dass wir die Kosten für den Rückversand deines Pakets nur tragen, wenn es sich nicht um reduzierte Ware handelt und Du das von uns zur Verfügung gestellte Post-Etikett nutzt. Die Erstattung von Auslagen für einen anderen Versand als mittels des durch uns zur Verfügung gestellten Post-Etiketts ist ausgeschlossen.

  • Was mache ich wenn mein Produkt defekt ist?

    Bei defekter Ware wende Dich bitte an unseren Customer Service. Die Kontaktinformationen findest Du hier.Je nach Schwere des Defekts bekommst Du einen Austausch oder eine Reparatur angeboten.

  • Wie kann ich ein Produkt umtauschen, das ich in einem Store gekauft habe?

    Unsere Ladengeschäfte in Deutschland sind seit dem 01.08.2019 geschlossen. Wenn Du ein Produkt umtauschen möchtest, das Du in einem Store gekauft hast, wende Dich bitte an unseren Customer Service. Die Kontaktinformationen findest Du hier.

    Bitte beachte, dass reduzierte Ware, die in einem Ladengeschäft gekauft wurde, vom Umtausch ausgeschlossen ist.

  • Wie kann ich ein fehlerhaftes Produkt umtauschen, das ich in einem Store gekauft habe und das einen Garantieanspruch hat?

    Unsere Ladengeschäfte in Deutschland sind seit dem 01.08.2019 geschlossen. Wenn Du ein fehlerhaftes Produkt umtauschen möchtest, das Du in einem Store gekauft hast, wende Dich bitte an unseren Customer Service. Die Kontaktinformationen findest Du hier.

    Bitte beachte, dass reduzierte Ware, die in einem Ladengeschäft gekauft wurde, vom Umtausch ausgeschlossen ist.

  • Wie lange habe ich Garantie auf meine Artikel?

    Es gilt die Garantieleistung des Herstellers. Mindestens gilt jedoch die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren.

  • Wo finde Ich das Widerrufsformular?

    Ab 13.06.2014 sind wir laut EU-Recht verpflichtet, Dir das Widerrufsformular zur Verfügung zu stellen. Du findes dieses Formular hier als PDF downloaden zum ausdrucken.

  • Wo finde ich das Retourenformular?

    Das Retourenformular kannst Du hier downloaden.

Allgemeine Fragen

  • Wo finde ich meine Rechnung?

    Deine Rechnung findst Du unter der Bestellhistorie unter Mein Account. Dort musst Du die gewünschte Bestellung auswählen, in dem Du auf "Bestellung ansehen" klickst. Dann musst Du auf der folgenden Seite auf den blauen Link "Rechnungen" klicken und dann auf der folge Seite in der Mitte auf den blauen Link "Rechnung drucken" klicken.

  • Wo kann ich meine Bestellung online einsehen?

    Um Deine Bestellung online einzusehen klick bitte auf Mein Konto und dann auf Bestellhistorie.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren?

    Ja, Deine Bestellung kannst Du über die Bestellhistorie in Deinem Konto stornieren.

  • Welchen Versanddienstleister verwendet Screwfix?

    Wir versenden alle Waren per Express mit unserem Versanddienstleister GLS.

  • Was sind Cookies und wofür werden Sie verwendet?

    Cookies sind kleine Informationsdateien, die von unserer Website auf Deinem Computer gespeichert werden und uns dabei helfen, Sie wiederzuerkennen. Cookies sind kleine Textdateien, die nicht in der Lage sind, von sich aus Aktionen durchzuführen.

  • Was unternimmt Screwfix zum Schutz meiner Daten?

    Alle Transaktion werden über eine hochverschlüsselt SSL-Verbindung übertragen. Zahlungsdaten und Kundendaten werden niemals zusammen gespeichert. Es werden keine Kreditkartendaten in unserem System gespeichert, sondern verschlüsselt in Token umgewandelt und direkt an unseren Paymentprovider übertragen.

    Wir sind gesetzlich verpflichtet, Deine personenbezogenen Daten nur so lange aufzubewahren, wie es für die Zwecke, für die wir sie verwenden (z.B. Garantieansprüche oder Produktrückrufe), erforderlich ist. Nach diesem Zeitraum werden Deine personenbezogenen Daten gelöscht. Solltest Du Fragen zur Speicherung Deiner personenbezogenen Daten haben, steht Dir unser Kundenservice zur Verfügung. Den Link zu den Kontaktinformationen findest Du hier.