Lieferbedingungen
Widerruf
Zahlarten
Trusted Shops

FAQ

Wo finde ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung finden Sie unter der Bestellhistorie unter Mein Account. Dort müssen Sie die gewünschte Bestellung auswählen, in dem Sie auf "Bestellung ansehen" klicken. Dann müssen Sie auf der folgenden Seite auf den blauen Link "Rechnungen" klicken und dann auf der folge Seite in der Mitte auf den blauen Link "Rechnung drucken" klicken.

Kann ich meine Bestellung online einsehen?

Ja, um Ihre Bestellung online einzusehen klicken Sie bitte auf Mein Konto und dann auf Bestellhistorie.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, Ihre Bestellung können Sie über die Bestellhistorie in Ihrem Konto stornieren.

Welche Zahlungsmittel werden angeboten?

- Kauf auf Rechnung
- Lastschrift
- PayPal
- Giropay
- VISA & MasterCard
- über Ihren Gewerbekunden Account 

Wie kann ich meinen Einkauf auf Rechnung oder per Lastschrift bezahlen?

Sie müssen für mind. 20€ Waren in Ihrem Warenkorb haben und danach den Check-Out Prozess durchlaufen. Bitte beachten Sie, dass die Rechnungsadresse und Lieferadresse absolut identisch sein müssen, sonst ist der Kauf auf Rechnung oder Lastschrift nicht möglich. Bei Punkt 3 „Informationen zur Zahlung“ müssen Sie auf „auf Rechnung“ bzw. "Lastschrift" klicken und die weiteren Angaben befolgen. Das System prüft Ihre persönlichen Daten. Nach erfolgreicher Prüfung können Sie den Kauf abschließen.

Wie hoch darf mein Einkauf bei Kauf auf Rechnung oder Lastschrift max. sein?

Bei Ihrem ersten Einkauf mit dieser Zahlungsweise darf der Warenkorbwert max. 1000€ sein.

Click & Collect bei Rechnungs Kauf und Lastschrift - Was muss ich beim Kauf auf Rechnung oder Lastschrift beachten wenn ich meine Ware in einem Screwfix-Mark abholen möchte?

Bei der Abholung Ihres Einkaufs in einem Screwfix-Markt muss Ihre Identität überprüft werden. dafür ist es notwendig, dass Sie Ihren Personalausweis mitbringen. Die Rechnungsadresse muss mit der Adresse auf Ihrem Ausweis übereinstimmen.

Wieso kann ich nicht auf Rechnung oder Lastschrift bezahlen?

Die Überprüfung Ihrer Daten wird durch unseren Zahlungsanbieter RatePay durchgeführt. Dieser prüft ob die Bonität positiv ist und für den Kaufbetrag ausreicht. Leider kann es auch vorkommen, dass die Prüfung negativ ausfällt. Sie können dann Ihren Einkauf einfach mit einer anderen Zahlungsweise fortsetzen. Die Prüfung der Daten erfolgt streng vertraulich und wird Screwfix nicht mitgeteilt.

Was ist Click & Collect

Mit Click & Collect können Sie Produkte online kaufen und diese in Ihrem nächsten Screwfix-Markt nur 5 Minuten später abholen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Sind die Artikel im Markt teurer als online?

Nein. Die Artikel im Markt haben grundsätzlich den selben Preis wie online. Jedoch gibt exklusive Angebote, die nur online gelten.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert.

Wie kann ich einen Gutschein-Code einlösen?

Gutschein-Codes können Sie bequem im Warenkorb in das entsprechende Feld eintragen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen unter 40 EUR Bestellwert 4,95 EUR, ab 40 EUR Bestellwert ist der Versand kostenlos.

Welchen Versanddienstleister verwendet Screwfix?

Wir versenden alle Waren per Express mit unserem Versanddienstleister GLS.

Kann ich auch ins Ausland liefern lassen?

Über unseren Online Shop screwfix.com können Sie alle Produkte auch ins Europäische Ausland liefern lassen.

Wie lange habe ich Garantie auf meine Artikel?

Die entsprechende Garantielaufzeit finden Sie auf den entsprechenden Produktseiten. Mindestens gilt jedoch immer die gesetzliche Garantie von einem Jahr.

Kann ich meinen Warenkorb speichern um meinen Einkauf später fortzusetzen?

Ja, der Warenkorb ist mit der Verwendung von Cookies automatisch gespeichert. Noch bequemer ist es jedoch sich einen Merkzettel anzulegen und die Einkäufe darüber zu verwalten.

Wie kann ich Artikel bewerten?

Sie können jeden Artikel bewerten in dem Sie den gewünschten Artikel anklicken und dann auf die Sterne unterhalb des Titels klicken.

Was kann ich bei einer fehlerhaften Darstellung der Seite des Online Shops tun?

Sollten Sie eine fehlerhafte Darstellung der Seite vermuten, ist es zu empfehlen den Browser Cache zu leeren und danach die Seite neu zu laden.

Was sind Cookies und wofür werden Sie verwendet?

Cookies sind kleine Informationsdateien, die von unserer Website auf Ihrem Computer gespeichert werden und uns dabei helfen, Sie wiederzuerkennen. Cookies sind kleine Textdateien, die nicht in der Lage sind, von sich aus Aktionen durchzuführen.

Kann ich ohne das Zulassen von Cookies im Online Shop einkaufen?

Ohne das Zulassen von Cookies können Sie sich auf unserer Webseite frei bewegen, jedoch ist es nicht möglich ohne Cookies Produkte in den Einkaufswagen zu legen und somit auch nicht möglich eine Bestellung durchzuführen.

Was unternimmt Screwfix zum Schutz meiner Daten?

Alle Transaktion werden über eine hochverschlüsselt SSL-Verbindung übertragen. Zahlungsdaten und Kundendaten werden niemals zusammen gespeichert. Es werden keine Kreditkartendaten in unserem System gespeichert, sondern verschlüsselt in Token umgewandelt und direkt an unseren Paymentprovider übertragen.

Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen

Informationen bei Ratepay einsehen.